Informationen für Einsteiger

Sie möchten die Imkerei näher kennen lernen
und vielleicht auch selbst Imker werden?

Die Mitglieder unseres Vereins verfügen über geballte Erfahrung und umfassendes Wissen. Wir geben dieses Wissen regelmäßig weiter und helfen auch Ihnen gerne bei Ihrem Einstieg in den faszinierenden Kosmos der Imkerei!

Einen ersten Einblick geben sicherlich unsere Vereinssitzungen. Die nächsten regulären Sitzungen bzw. Stammtische finden Sie unter “Mitgliederinfos” (links oben), sobald wieder Sitzungen möglich sind.

Wenn Sie sich nach dem ersten Kontakt dazu entschließen, tiefer einzutauchen und eigene Bienenvölker zu betreuen, bemühen wir uns um die Vermittlung eines Imker-Paten, der Sie bei den ersten praktischen Schritten unterstützt.

In unserem Verein ist unser
Ansprechpartner für Einsteiger und Neugierige:

Carsten Hinrichs
neuimker@imkerverein-potsdam.de
                                                 oder 0179-1085794

Aber auch der folgende Beitrag aus “Der Babelsberger” vom 15.04.2021 hilft vielleicht schon weiter:

Wenn Sie unserem Verein beitreten möchten, besuchen Sie einfach eine unserer Versammlungen und stellen sich vor. Der Aufnahmeantrag kann dann auch vor Ort direkt ausgefüllt werden. Bei Fragen dazu wenden Sie sich an unsere Vorstandsmitglieder (siehe im Impressum unter Kontakt).

Imkern über den Dächern Potsdams